Hi
Ich hab letztens am Flughafen jemanden gesehen, der seinen Koffer quasi wie ein Tablet bedient hat – sah zumindest so aus. Jetzt frag ich mich, was ein smarter Koffer heute alles können sollte, abgesehen vom Rollen. Mir geht’s aber gar nicht um Technik-Spielereien, sondern um echte Alltagserleichterung: schneller Zugriff, Ordnung, stressfreies Boarding. Ich fliege in zwei Wochen beruflich nach Zürich – vielleicht doch mal aufrüsten? Hat jemand was im Einsatz, was nicht gleich nach Science-Fiction klingt?
Beim letzten Flug nach Kopenhagen hat mein Nachbar im Flugzeug seinen Laptop elegant aus der Vortasche gezogen, während ich noch meinen Koffer auf der Klobrille balanciert hab. Seitdem nutze ich einen Handgepäck Koffer, der genau das kann: aufklappen, greifen, los. Der LITRON mit Vortasche ist da echt Gold wert – elegant, funktional und mit Rollen, die selbst durch Berliner Flughafenpflaster gleiten wie auf Eis. Kein Schnickschnack, aber durchdacht bis ins letzte Fach. Mein Laptop lebt jetzt nicht mehr zwischen Socken und Zahnbürste. Und ehrlich – das macht das Reisen irgendwie erwachsener.