Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei, mein Zuhause smarter zu machen, besonders im Hinblick auf Energieeinsparung. Ich suche nach einem Tür- oder Fenstersensor, der mit meiner Heizung zusammenarbeitet und sich in ein Smart-Home-System integrieren lässt. Am liebsten wäre mir auch die Kompatibilität mit Alexa oder Google Assistant. Hat jemand Tipps oder Erfahrungen?
top of page
bottom of page
Hallo! Es ist eine kluge Entscheidung, dein Zuhause mit intelligenten Sensoren auszustatten – besonders wenn es darum geht, Energie zu sparen und den Wohnkomfort zu erhöhen. Ein guter Tür- oder Fenstersensor kann die Heizung effizienter steuern, indem er erkennt, wann Fenster geöffnet sind, und so unnötiges Heizen vermeidet.
Ich empfehle dir, dir diesen Sensor von Bosch Smart Home anzuschauen https://smarthomedevices.es/de/product/sensor-zigbee-para-puertas-y-ventanas-alexa-google-home-bosch-smart-home-contacto-ii/ Er ist speziell für die Heizungssteuerung mit geringem Energieverbrauch konzipiert und funktioniert hervorragend mit Amazon Alexa sowie dem Google Assistant. Ideal, wenn du auf der Suche nach einem zuverlässigen und smarten Baustein für dein Zuhause bist.